Besucherzähler:

frickler.net - Die Community für Webmaster
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
 

Karnevalseröffnung

„Grün-Gold“ startet in eine märchenhafte Saison

 

In einem gut eineinhalbstündigem Programm stellte die Karnevalsgesellschaft „Grün-Gold“ Wurzbach e.V. am vergangenen Samstag das Motto ihrer 56. Karnevalssaison vor:
„Märchenland voll Phantasie – so magisch war´s in Tupfenbach noch nie“.
Rund 100 Aktive des Vereins brachten in ihren Programmbeiträgen dem närrischen Publikum das Motto näher.
Den Reigen eröffneten die „Crazy Stars“, die mit ihrem Piratentanz bei Märchenerzähler (René Baum) und Rumpelstilzchen (Gerti Hertwig) – die wie immer souverän durch das Programm führten – die Frage aufkommen ließen, ob Piraten in das Reich der Phantasie gehören oder nicht. Rumpelstilzchen wollte unbedingt in einem Märchen mitspielen, aber so sehr sich der Märchenerzähler auch bemühte, in keinem seiner Märchen kam diese Person vor. 
Da machten Harry Potter (Kolibris), die Goldene Gans (Waves), Schneewittchen und die 7 Zwerge (Dorfteichlümmel), Aschenputtel (Mondspritzer), der gestiefelte Kater (7up), Rotkäppchen (Himbrimben), das hässliche Entlein (Tupfengarde) und eine Prinzessin, die sich ihren Märchenprinzen von einem Magier herzaubern lassen wollte (Elferrat), den närrischen Gästen ihre Aufwartung.
Und schließlich gelang es dann dem Magier, aus den Märchenbuchseiten des Erzählers das Motto zu zaubern, was von allen Narren auf der Bühne und im Saal ausgiebig gefeiert wurde, bevor die Party mit der Band „Lipstick“ so richtig los ging.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, so war es vielfach aus dem Publikum zu hören. Aber ein Wermutstropfen bleibt: Zwar konnte der Magier auf der Bühne der Prinzessin nach etlichen Fehlversuchen schließlich doch einen Märchenprinzen herbeizaubern, ein Prinzenpaar für die 56. Karnevalssaison konnte trotz aller Magie aber noch nicht gefunden werden. 
Meldet euch, wenn ihr Spaß am närrischen Regieren habt! Prinzenpaar im Karneval zu sein ist ein einmaliges Erlebnis.
Wir freuen uns schon auf die Veranstaltungen während der 56. Karnevalssaison und auf unsere närrischen Gäste.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsverein

E-Mail