Besucherzähler:

frickler.net - Die Community für Webmaster
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
 

Grün-Gold-Tupfen

Die Mädels begannen als eines der Kinder- und Jugendballetts des Vereins. 

Alles fing mit einer kleinen Gruppe von Grundschülern, damals 1. und 2. Klasse, an die unter der Leitung von Frau Wildt lief. So tanzten sei z.B. ein Stück aus dem Musical „Cats“ oder einen „Stocktanz“.

Als "Kleine Prinzengarde" waren sie aus dem Programm nicht mehr wegzudenken. Sie hießen aber nicht so, weil sie klein oder ihre Leistungen nicht größer waren, sondern einfach weil sie in die Fußstapfen der eigentlichen Prinzengarde treten wollten. Diese Truppe stand einige Jahre unter der Leitung von Frau Schau. Seit der 49. Karnevalssaison nennt sie sich „Tupfengarde“ und war die zweite uniformierte Garde unseres Vereins. Mit der Umwandlung der Prinzengarde in die Showtanzgruppe Seven Up war sie nun die einzige uniformierte Garde. 

Verstärkt wurde die Gruppe auch durch einige Tänzerinnen der Jugendgruppe "Wild Cats".

Mit der 57. Saison 2015 gaben die Mädels das Zepter an die Waves weiter, die fortan die Tupfengarde bilden. Die "ehemalige" Tupfengarde tritt nun unter dem Namen "Grün-Gold-Tupfen" auf.

 

Bilder der Tupfengarde

Bilder der Wild Cats

Bilder der Kleinen Prinzengarde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsverein

E-Mail